„K.I. und Ehrliches Mitteilen nach Norbert Klein“ 18./19.02.2023

Körperintelligenz (K.I.) und Ehrliches Mitteilen

Bei diesem Seminar verbinden wir die „Körperintelligenz nach Karl Grunick“ mit dem „Ehrlichen Mitteilen nach Gopal Norbert Klein“. An diesem Wochenende hast du die Möglichkeit beides auszuprobieren, kennenzulernen und tiefe Erfahrungen zu machen die du im Alltag integrieren kannst.

Mit der Körperintelligenz(K.I.) kannst du Erfahrungen zu emotionalen, mentalen oder körperlichen Themen machen. Diese Erfahrungen bleiben für immer!
Hier einige Beispiele dazu:

– Loslassen von emotionalen Themen
– Umgang mit schwierigen Situationen
– Konflikte lösen
– echter, authentischer Kontakt
– Gruppen führen
– Umgang mit Schmerzen
– sich und die eigenen Blockaden spüren, annehmen und lösen
– Energie und Wohlbefinden
– Bewusstsein für die eigenen Fähigkeiten
– Selbstverantwortung
– Klare, harmonische Kommunikation

Mit dieser Aktivierung der Lebensenergie ist ein tiefes Erfahren beim „Ehrlichen Mitteilen“ möglich.

Beim „Ehrlichen Mitteilen“ geht es um das Üben und Erlernen von authentischer Kommunikation in kleinen Gruppen. Es wird das mitgeteilt, was gerade jetzt im Menschen vorgeht, und zwar auf der Gedanken- Gefühls- und Körperebene. Es geht nicht um die Geschichten dahinter, sondern darum, zu erleben, dass sich durch das Mitteilen in der Gruppe das Nervensystem in der Tiefe beruhigt und stabilisiert. Das klingt vielleicht einfach oder banal, ist es im Prinzip auch. Nur haben wir diese Art der Kommunikation in der Regel nicht gelernt. Die Struktur des Prozesses orientiert sich an unseren neurobiologischen Grundbedürfnissen und führt Schritt für Schritt zu tiefer Transformation und Heilung.

Wir werden „Ehrliches Mitteilen“ Level 1 bis 3 praktiziert.

Level 1 – Beim Mitteilen wird nur Bezug auf sich selbst genommen.

Level 2 – Beim Mitteilen wird hauptsächlich Bezug auf sich selbst genommen. Es kann sich, wenn alle damit einverstanden sind, auch im Bezug auf andere aus der Gruppe mitgeteilt werden.

Level 3 – Es wird sich  in einer Dreiergruppe mitgeteilt. Wenn alle damit einverstanden sind, auch im Bezug auf andere aus der Gruppe.

 

Durch die Erfahrungen des Wochenendes, kann sich dein Nervensystem zum Positiven verändern, welches sich auch im Alltag zeigt ohne das du etwas dazu tun musst. Wenn doch noch was klemmt, hast du einfache Tools um dies selbstständig zu lösen.

 

Wir freuen uns auf Dich

Michael, Petra und Frank

 

Wann:

Samstag der 18.02.2023 11:00 – 17:00

und

Sonntag der 19.02.2023 – 10:00 – 14:00Uhr

Beitrag: 210,-

Ort: Altes Rathaus, Hauptstr.23, 65597 Hünfelden-Heringen

Bitte mit Datum anmelden.

 Ein Erfahrungsbericht

Warum lohnt es sich, das „Ehrliche Mitteilen nach Gopal Norbert Klein“ mit der „Körperintelligenz nach Karl Grunick“ in einem Seminar miteinander zu verbinden?

Eine meiner intensivsten K.I-Erfahrungen hatte ich vor vielen Jahren.
Ich machte sie bei einer recht unspektakulären K.I-Übung. Diese bestand darin, dass ich den Unterarm meines Übungspartners mit meiner Kraft und meinem Wollen fixieren sollte und mein Partner sollte sich durch das Annehmen des Widerstandes (dass ich jetzt seinen Arm festhielt) daraus lösen.
Das besondere an diesem Tag war, dass es der Todestag meiner Mutter war.
Sie war genau vor einem Jahr gestorben.
Die ganze Familie versammelte sich an diesem Tag, um an einem Gedenk-Gottesdienst für sie teilzunehmen und ihr im Anschluss einen Besuch auf dem Friedhof abzustatten.
Der Tag war also hoch-emotional für die gesamte Familie, insbesondere für meinen Vater, dessen Trauer noch mindestens genauso groß war, wie damals, als sie starb.
Und ich? Ich habe mich gegen dieses Familientreffen entschieden und bin einfach nach Köln zum K.I.-Seminar gefahren. Ich konnte das alles einfach nicht mehr aushalten und habe mich somit für mich entschieden. Mein Vater war stinksauer.
Und da saß ich dann im Auto und heulte die gesamte Autofahrt über. Verrotzt und verquollen und mit Schuldgefühlen meiner Familie gegenüber kam ich dann am Seminarort an. Und mit genau diesen Gefühlen und Emotionen bin ich dann in diese Übung. Für einen ordentlichen Angriff braucht es auch ordentliche Energie. Und was besitzt die meiste Energie? Genau – eine hochakute Emotion. Sowas wie echte Wut, richtige Trauer usw. Und die hatte ich gerade und musste sie mir nicht herbeifühlen, wie das sonst so üblich war. Das heißt, ich musste mich nicht an eine vergangene Situation erinnern, das Gefühl dazu aufrufen um es dann als Energie bei der Übung einzusetzen. Die emotionalen Empfindungen waren reichlich vorhanden. Und die Erfahrung, die ich bei dieser Übung machte, werde ich niemals vergessen – es war eine der eindrücklichsten Erfahrungen in meinem Leben überhaupt.
Und bei dieser Übung geschah noch etwas Außergewöhnliches. Ich hatte bereits seit vielen Wochen eine Entzündung auf der Innenseite meines Oberlides.
Mein rechtes Auge fühlte sich an, als wäre Sand darin. Es brannte und juckte und ließ sich einfach nicht erfolgreich behandeln.
Ich hatte mich schon so an die Symptome gewöhnt, dass ich die Erkrankung als Teil meines momentanen Zustandes einfach hinnahm. Und nun, in dieser K.I Übung geschah ein kleines Wunder für mich. Meine gesamte, emotional geladene Energie floss in meinen Angriff. Mein Übungspartner löste sich daraus, in dem er in die Neutralität ging und ich habe alles, was ich reingegeben hatte, zurückbekommen. Wirklich alles! Die Energie prallte sozusagen an dem Energiefeld meines Übungspartners ab und schleuderte mich mindestens zwei Meter zurück.
So etwas kann dazu führen, dass sich das gesamte Energiesystem eines Menschen neu sortiert. Blockaden können sich auflösen, der Energiefluss wird wieder hergestellt.
Nach der „Traditionellen Chinesischen Medizin“ entstehen Krankheiten durch eine Stauung von Energie.
Als ich am nächsten Morgen aufgewacht bin, war mein Auge abgeheilt. Ich hatte eine Spontanheilung erfahren. Und das nur, weil meine Emotionen akut waren und ich sie für die KI-Übung nutzen konnte.
Beim Ehrlichen Mitteilen geht es ebenfalls um Emotionen. In einer kleinen Gruppe beschreiben die Teilnehmer, was sie empfinden – jetzt gerade. Das müssen keine spektakulären Emotionen sein, aber wenn sich jemand durch einen Teilnehmer plötzlich getriggert fühlt, dann kann das mit den Gefühlen auf einmal ganz anders aussehen. Alte Themen kommen ins Bewusstsein und auf die Gefühlsebene.
Wenn das Feld der Gruppe genügt, dass sich diese Emotionen und Gefühle auflösen, sortieren oder angenommen werden können – wunderbar! Mehr braucht es für ein zufriedenes Nervensystem nicht.
Aber manchmal bleiben sie oder kommen zurück, besonders wenn es um Kindheitstraumen geht.
Genau da setzt dann die Körperintelligenz an.

Diese hochakute Emotion kann jetzt genutzt werden, um in einer Übung mit einem oder mehreren Partnern eine wertvolle Erfahrung machen zu können. Einfach, weil die Emotion echt ist. Und damit kann wirkliches Loslassen, wahres Annehmen und dauerhafte Veränderung geschehen.❤️